News

08. 12. 2022

Unter den ersten Empfängern des GREEN STAR-Zertifikats

Lumar ist sehr stolz darauf, zu den ersten Empfängern des Green Star-Zertifikats in Slowenien zu gehören.

Lumar - Unter den ersten Empfängern des GREEN STAR-Zertifikats

"Nachhaltigkeit ist heute ein heißes Thema, und bei Lumar ist Nachhaltigkeit seit vielen Jahren ein zentraler Wert und Teil unserer DNA. Heute liegt das Hauptaugenmerk auf Umweltaspekten, insbesondere auf der Verringerung des Kohlendioxidausstoßes, aber im Zusammenhang mit nachhaltigem Wirtschaften ist dies nur ein Bereich; der Managementaspekt muss ebenso bewertet werden, und zwar im Hinblick auf die Nachhaltigkeitsziele, die Geschäftsmodelle und -strategien sowie die Auswirkungen auf die Gesellschaft, sowohl auf die Mitarbeiter als auch auf die Kunden und nicht zuletzt auch auf die Lieferkette. Und mit der Green Star-Zertifizierung können wir nun die Nachhaltigkeit unseres Unternehmens tatsächlich bewerten. Wir wollen, dass die Green-Star-Zertifizierung dazu beiträgt, Nachhaltigkeit auf messbare, transparente und glaubwürdige Weise zu thematisieren, und andererseits einen Anreiz für Unternehmen bietet, noch mehr Schritte und Entwicklungen in Richtung nachhaltiges Wirtschaften und grünen Wandel zu unternehmen", so Nataša Teraž Krois, Leiterin der Abteilung Entwicklung und Nachhaltigkeit.

Über die Green Star-Zertifizierung:

Das Green Star-Zertifikat, das von CER - der Partnerschaft für eine nachhaltige Wirtschaft - vergeben wird, bescheinigt den Erfolg von Unternehmen auf ihrem Weg zur grünen Transformation. Sie belohnt und hebt diejenigen hervor, die mutig, entschlossen und konkret eine höhere Wertschöpfung und höhere Gewinne mit geringeren Auswirkungen auf das Klima und die Umwelt erzielen.

Archiv

facebook
twitter
LinkedIn
* Pflichtfelder
  • Ich stimme ausdrücklich einer Kontaktaufnahme per Email, elektronischer Post, Fax und Telefon zum Zwecke der Bewerbung und Kontaktaufnahme zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
  • Ich möchte über aktuelle und zukünftige Aktionen und Events informiert werden. Bitte schicken Sie mir den Lumar Newsletter an meine oben angegebene Emailadresse