"Es handelt sich um Verpflichtungen, die auch für unsere Kunden sehr wichtig sind, die Nachhaltigkeit als ihren Lebensstil betrachten. Bereits im Jahr 2021 haben wir auf unserem Produktionsgelände und Geschäftsgebäude Solaranlagen installiert, die uns mehr als 90 % des für unseren Betrieb benötigten Stroms liefern. Die Einsparungen an CO2-Emissionen aufgrund unserer eigenen Stromproduktion belaufen sich auf etwa 80 Tonnen pro Jahr. Um die gleiche Menge CO2 zu absorbieren, würden etwa 1.600 Bäume benötigt", erklärt die Leiterin für Entwicklung und Nachhaltigkeit, Nataša Teraž Krois.

Weitere CO2-Einsparungen wurden im Unternehmen durch eine umfassende Renovierung des Geschäftsgebäudes und die vollständige Elektrifizierung des Fuhrparks erzielt.